Snapchat Marketing

Suchst du nach einer Möglichkeit, dein Unternehmen über Snapchat auszubauen und mehr Kunden zu erreichen? Wir sind die beste SNapchat Marketing-Agentur, die dir hilft, hohe ROIs mit freundlichen Budgets zu erzielen.

Mehr als 550.000 Nutzer und über 9.000.000 Bestellungen haben uns vertraut. Fansoria wurde ★★★★★ von unseren Kunden mit 4,9 bewertet.

Ist Snapchat eine Vermarktung wert?

Snapchat-Werbung kann ein mächtiges Werkzeug in deinem Social-Media-Mix sein und erinnert Vermarkter daran, dass es viele strategische Wege gibt, um Kampagnen- und Geschäftsziele zu erreichen.

Warum ist Snapchat in den sozialen Medien so wichtig?

Snapchat ist zu einer Plattform für das Teilen von Live-Nachrichten geworden, ohne mit Werbung bombardiert zu werden.

Warum ist Snapchat schwierig für das Marketing?

Anders als Facebook oder Twitter gibt es bei Snapchat keine Möglichkeit, dass Freunde anderen Freunden Inhalte vorschlagen können.

Was sind die Vorteile von Snapchat?

Es ist ein einfacher Weg, ein Erlebnis zu vermitteln.
Du kannst mit der App Geofilter verwenden.
Verbraucherinnen und Verbraucher können direkt mit Unternehmen kommunizieren.

Benutzen wir Bots?

Nein.

Alle unsere Dienstleistungen sind echt und legal.

Ist Snapchat gut fürs Geschäft?

Auch wenn Facebook, YouTube und Instagram jeden Monat mehr Nutzer als Snapchat haben, kann Snapchat für Unternehmen eine effektive Möglichkeit sein, ein neues Publikum zu erreichen.

Ist Fansoria am günstigsten?

Nein. Am billigsten zu sein, wird uns niemals erlauben, echte und seriöse Dienstleistungen zu erbringen, deshalb bevorzugen wir Qualität.

Was ist die Zielgruppe von Snapchat?

39% des Snapchat-Werbepublikums ist zwischen 18 und 24 Jahre alt.

Wo wird Snapchat am meisten genutzt?

Indien hatte mit 144,35 Millionen Nutzern die größte Snapchat-Nutzerbasis der Welt.

Warum Fansoria?

Wir bieten echte und legale Dienste an und alle unsere Follower und Likes sind echte Nutzer.

Brauchen wir dein Passwort?

Nein.

wir werden nie nach dem Passwort fragen, sondern nur nach dem Benutzernamen.

Ist Snapchat das beste soziale Medium?

Während Snapchat als die lustige und alberne Option gilt, ist Snapchat in Wirklichkeit die beste Social Media App, die es gibt.

Verlässlichkeit

Wir halten unsere Versprechen! Deshalb musst du nicht lange auf dein Snapchat-Marketing warten, sondern profitierst von der Lieferung deines gewählten Pakets, nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast.

Schneller Service

Mit jetzt, meinen wir jetzt. In dieser Hinsicht sind wir unseren Mitbewerbern überlegen und helfen Ihnen, Ihr Wachstum durch schnelle Lieferung zu erweitern.

Modernität

Mit unseren Angeboten werden wir Ihre Wünsche erfüllen. So können Sie bei jedem unserer Pakete eine hervorragende Qualität erwarten, auf die Sie nicht verzichten sollten.

Snapchat Marketing mit Fansoria

Marketing auf Snapchat ist wirklich vorteilhaft für Unternehmen.

„Snapchat, jetzt „Snap“ genannt, ist für die Nutzer der beliebten Plattform, die laut Hootsuite über 100 Millionen täglich aktive Nutzer hat, so einfach.“

Einst war Snapchat die spielerische App der mobilitätsbesessenen Teenager und jungen Erwachsenen, die sich von den verschwindenden Nachrichten und der offenen Art der Kommunikation angezogen fühlten. Und die Marken mieden sie, verständlicherweise verwirrt darüber, wie sie auf der Social-Media-Plattform interagieren sollten und warum sie in die Erstellung von Inhalten investieren sollten, die nur wieder verschwinden würden.

Aber das ist nicht mehr der Fall. Snapchat ist seit seinem Start im Jahr 2012 gewachsen und hat mehr Medienformate, Filter und Werbeformate eingeführt. Ganz zu schweigen davon, dass die Zahl der täglich aktiven Nutzerinnen und Nutzer bei beeindruckenden 186 Millionen liegt.

Snapchat Marketing

Die Vermarktung deines Unternehmens auf Snapchat ist nicht für jedes Unternehmen geeignet. Wir schlagen nicht vor, dass du dich ohne eine Strategie, ein Verständnis der Nutzerbasis und vor allem ohne die Bereitschaft, Inhalte zu erstellen, die sich von allem, was du bisher gemacht hast, unterscheiden, anmeldest. Das ist der erste Punkt, den du verstehen musst: Diese Social Media Plattform ist nicht wie jede andere Plattform da draußen. Es geht um personalisierte Nachrichten, Echtzeit-Videos, Emojis und Kritzeleien und schrullige Inhalte – es ist roh und voller Persönlichkeit. Markenbotschaften, die zu professionell wirken, werden in der App als langweilig empfunden. Wenn du nicht bereit bist, über den Tellerrand zu schauen, zu experimentieren und ein bisschen Spaß zu haben, dann ist es nicht die richtige Social Media Marketing-Plattform für dich – zumindest nicht im Moment.

Snapchat für Unternehmen: Wie du anfängst

Die Vermarktung deines Unternehmens auf Snapchat ist nicht für jedes Unternehmen geeignet. Wir schlagen nicht vor, dass du dich ohne eine Strategie, ein Verständnis der Nutzerbasis und vor allem ohne die Bereitschaft, Inhalte zu erstellen, die sich von allem, was du bisher gemacht hast, unterscheiden, anmeldest. Das ist der erste Punkt, den du verstehen musst: Diese Social Media Plattform ist nicht wie jede andere Plattform da draußen. Es geht um personalisierte Nachrichten, Echtzeit-Videos, Emojis und Kritzeleien und schrullige Inhalte – es ist roh und voller Persönlichkeit. Markenbotschaften, die zu professionell wirken, werden in der App als langweilig empfunden. Wenn du nicht bereit bist, über den Tellerrand zu schauen, zu experimentieren und ein bisschen Spaß zu haben, dann ist es nicht die richtige Social Media Marketing-Plattform für dich – zumindest nicht im Moment. Warum solltest du also dein Unternehmen auf Snapchat vermarkten wollen?

Es gibt weniger Konkurrenz und deshalb ist es wahrscheinlicher, dass du auffällst. Es gibt auch keinen Algorithmus, der deine Beiträge versteckt. Wenn ein Nutzer dein Unternehmen als Freund hinzufügt, kann er leicht sehen, dass du eine Story hinzugefügt hast und sie abspielen. Und schließlich gibt es nur wenige Anzeigen und keine Links, die den Verkehr davon abhalten, deine Inhalte zu sehen und mit ihnen zu interagieren.

Wenn dein Unternehmen den Wert der Markenbekanntheit durch Snapchat erkannt hat, musst du als Erstes einen Account erstellen, dich mit der Benutzeroberfläche vertraut machen und dein Profil einrichten.

Wie richte ich ein Profil ein?

Eine Sache, die du beachten solltest, bevor du dein Profil einrichtest, ist, dass es fast keinen Unterschied zwischen einem privaten und einem geschäftlichen Konto auf Snapchat gibt. Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass du ein Geschäftskonto brauchst, um für das Schalten von Anzeigen auf Snapchat zu bezahlen. Du kannst aber auch mit einem persönlichen Account dein Unternehmen vermarkten, eine Fangemeinde aufbauen und mit deinen Followern in Kontakt treten. Deshalb solltest du deine Snapchat-Kenntnisse zunächst mit einem persönlichen Account ausprobieren und dich einarbeiten. (In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, wie du einen persönlichen Account auf Snapchat einrichtest).

Lass uns eintauchen.

Lade zuerst die Snapchat-App aus dem App Store oder von Google Play herunter.

Jetzt ist es an der Zeit, deinen gewünschten Benutzernamen einzugeben. Beachte, dass dein Benutzername eindeutig sein muss und später nicht mehr geändert werden kann. Wähle also sorgfältig aus und hole dir die Zustimmung der notwendigen Entscheidungsträger in deinem Unternehmen, bevor du einen Benutzernamen für dein Unternehmen auswählst. Sobald du auf den Kreis klickst, kannst du mit der App bis zu fünf Fotos aufnehmen (du kannst ein einziges, statisches Foto hinzufügen oder eine Serie von fünf Fotos erstellen, die immer wieder abgespielt wird, wenn du oder jemand anderes deinen Snapcode ansieht), um dein Profilbild zu erstellen.

Überlege dir, ein Foto von Markenartikeln zu machen, um dein Logo im Bild zu haben. Du kannst zwar kein benutzerdefiniertes Bild als dein Profilfoto hochladen, aber du kannst Fotos machen, um ein benutzerdefiniertes Snapcode-Bild zu erstellen, das dein Logo oder ein markenbezogenes Bild zeigt, das du in sozialen Medien, auf deiner Website oder in Werbematerialien verwenden kannst.

Viele persönliche Nutzer entscheiden sich dafür, einen Bitmoji zu erstellen und zu ihrem Snapcode hinzuzufügen. Allerdings sind Bitmoji-Snapcode-Bilder auf den Accounts von Marken und Unternehmen eher unüblich – das liegt daran, dass Bitmojis Emoji-Darstellungen von Personen sind.

Abgesehen davon, dass du deinem Snapcode ein Profilbild hinzufügst, gibt es noch einen weiteren wichtigen Teil, den du unbedingt personalisieren solltest: den „Code“-Teil des Snapcodes.

Wie funktioniert Snapchat?

Snapchat kann eine frustrierende App zum Lernen sein. Die Oberfläche der App unterscheidet sich von den meisten anderen Social-Media-Apps: Es gibt keine echte Navigation – wenn du nach links oder rechts wischst, gelangst du zu einem neuen Abschnitt der App. Und Schaltflächen und Aktionen werden durch Icons ohne Beschriftung gesteuert. Es kann verlockend sein, einfach aufzugeben und zu Facebook oder Instagram zurückzukehren, wo sich die Dinge intuitiver anfühlen.

Beginnen wir damit, die Bedeutung aller Icons und Symbole zu erklären, damit du dich mit der visuellen Sprache von Snapchat vertraut machen kannst und dich mit dem Swipen und Tippen in der App vertraut machst.

VORTEILE VON SNAPCHAT MARKETING

Hier sind einige wertvolle Vorteile der Nutzung von Snapchat für das Marketing und Beispiele dafür, wie bekannte Marken die App nutzen.

Verkehr antreiben
Engagement steigern
Markenbewusstsein aufbauen
Verbinde dich mit einer jüngeren Zielgruppe und gewinne neue Follower
Einflussnahme auf Käufe
Biete eine weitere Möglichkeit, Inhalte zu konsumieren
Es zeigt, dass du menschlich bist
Vertrauen aufbauen
Beweise, dass du zu den coolen Kids gehörst

1. Verkehr antreiben

Druckknöpfe sind so konzipiert, dass sie nur eine kurze Lebensdauer haben. Du bekommst ein Bild oder ein Video, klickst darauf und nach ein paar Sekunden ist es weg – puff. Auch wenn es ein bisschen kontraproduktiv erscheint, kann es tatsächlich helfen, den Traffic zu steigern. Wenn du Snaps machst, die verschwinden sollen, vermittelt das ein Gefühl der Dringlichkeit – dein Publikum will sie nicht verpassen.

Nutze sie, um sie zu personalisieren, Sonderangebote hervorzuheben und lustige Events zu präsentieren, und du bist auf dem besten Weg, deine Marke bekannt zu machen.

2. Engagement fördern

Das ist perfekt für Vermarkter, die Veranstaltungen ausrichten, ihre Unternehmenskultur präsentieren oder sie in einer integrierten Kampagne einsetzen wollen.

Snapchat bietet Geofilter auf Abruf, d.h. du kannst benutzerdefinierte Filter erstellen, die andere nutzen können. Egal, ob es sich um Teilnehmer oder Mitarbeiter des Unternehmens handelt, die Leute können Fotos mit deinem Filter machen und überall posten, wo sie wollen, was das Engagement erhöht.

3. Markenbewusstsein aufbauen

Viele bekannte Marken nutzen Snapchat, um für ihr Unternehmen zu werben, weil es eine bewährte Methode ist. Ob mit witzigen Anzeigen, unübersehbaren Filtern oder ansprechenden Stories, mit Snapchat kannst du ein großes Publikum erreichen – vor allem, da die App über 265 Millionen täglich aktive Nutzer hat.

4. Einfluss auf Käufe

Snapchat-Nutzer/innen entdecken wahrscheinlich neue Unternehmen, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind, ihren Freunden ein Selfie mit dem seltsamsten Filter zu schicken, den sie kennen. Die App ist außerdem so konzipiert, dass die Nutzer/innen über das „Discover“-Symbol mit Marken in Verbindung gebracht werden, d.h. sie können Inhalte sehen, die von Marken erstellt wurden, die Snapchat für ihr Marketing nutzen.

Studien zeigen, dass Snapchatter jeden Tag 35% mehr Zeit in der Discover-Sektion verbringen und 60% eher einen impulsiven Kauf tätigen. Das kann eine Goldgrube für deine Marketingbemühungen sein.

5. Eine weitere Möglichkeit anbieten, Inhalte zu konsumieren

Blogs, eBooks, LinkedIn-Posts, Videos – du hast wahrscheinlich schon eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie du Inhalte für deine Nutzer/innen erstellst. Die Chancen stehen gut, dass deine Konkurrenz dasselbe tut. Warum nicht dein Content- und Social-Media-Marketing aufwerten, indem du noch mehr ansprechende Inhalte auf Snapchat erstellst?

Mit Funktionen wie dem Übermalen von Snaps, dem Hinzufügen von Musik und Umfragen kannst du deine Inhalte besonders hervorheben. Schau dir an, was National Geographic in den sozialen Medien macht. Sie erstellen Stories, indem sie Snaps zusammenstellen und Snapchat-Nutzer/innen dazu ermutigen, sich auf die Website durchzuklicken und mehr zu lesen, sobald die Story fertig ist.

6. Es zeigt, dass du menschlich bist

Vermarkter haben nicht gerade einen guten Ruf bei den Kunden, aber du kannst Snapchat nutzen, um zu zeigen, dass du ein Mensch bist und nicht nur jemand, der aggressiv versucht, deinem Verkaufsteam zu helfen, mehr Geschäfte abzuschließen. Mit Snapchat kannst du deinen Followern und Zuschauern zeigen, dass du mehr bist als ein Unternehmen – du bist ein Mensch.

Es gibt dir die Möglichkeit, die Persönlichkeit deiner Marke in den Mittelpunkt zu rücken. Wenn sich die Menschen mit deinen Snaps identifizieren, sind sie auch engagierter. Und wenn sie engagiert sind, sind sie eher bereit zu kaufen.

7. Vertrauen aufbauen

Das Hochladen von Inhalten auf Snapchat ist nicht die einzige Möglichkeit, mit deinem Publikum in Kontakt zu treten. Es gibt deinen Followern die Möglichkeit, dir zu antworten und Direktnachrichten zu senden. Aber im Gegensatz zu anderen Plattformen können nur du und die Person, die dir eine Nachricht schickt, sehen, ob du antwortest, was bedeutet, dass es für dich leicht ist, sie einfach auszublenden.

Das ist keine gute Idee. Nutze Snapchat, um persönliche Antworten zu geben, damit sich deine Follower besonders fühlen. 68% der Kunden geben an, dass sie eine bestimmte Marke nicht mehr nutzen, weil sie das Gefühl haben, dass sich das Unternehmen nicht um sie kümmert. Zeig ihnen, dass du das tust, indem du ihre Nachrichten nicht ignorierst und dich dafür interessierst, was sie zu sagen haben.

8. Beweise, dass du zu den coolen Kids gehörst

Jeder potenzielle Kunde möchte wissen, dass du die neuesten Entwicklungen in deiner Branche nutzt, denn das zeigt, dass du führend bist und nicht hinterherhinkst. Sie wollen Innovation. Versetz dich für eine Sekunde in ihre Lage. Wenn du eine Website besuchst, die aussieht, als wäre sie aus den 90er Jahren, würdest du dann nicht auch das Gefühl haben, dass das Unternehmen veraltet ist?

Die Art und Weise, wie dein Unternehmen auftritt und aussieht, hat einen großen Einfluss auf den Eindruck, den eine Person von deinem Unternehmen hat. Klar, TikTok ist im Moment der letzte Schrei, aber das bedeutet nicht, dass du Snapchat vernachlässigen solltest. Es zeigt potenziellen Kunden, dass du auf dem neuesten Stand bist und ein modernes Unternehmen bist, bei dem sie kaufen oder mit dem sie zusammenarbeiten sollten.

Unser Beitrag zu deinem Wachstum von Snapchat Marketing

Gemeinsam mit uns müssen Sie aus diesem Grund nicht länger warten. Darüber hinaus unterstützen wir Sie schnell und einfach dabei, mehr Nutzer mit Ihren Inhalten zu erreichen und die Reichweite Ihrer Beiträge zu erhöhen. Mit einer Vielzahl von Paketen ist es einfach, einen Unterschied im Snapchat Marketing zu machen.

Sowohl für den kleinen Einstieg als auch für die große Anschaffung zum Start bieten wir Ihnen genau die richtigen Möglichkeiten, damit die Gestaltung Ihrer Inhalte nicht schwer fällt. Nach vielen Jahren der Entwicklung wissen wir also, wie wichtig viele Follower und Likes für dein Snapchat Marketing sind. Sie haben es also selbst in der Hand, von unseren Angeboten zu profitieren und eine erfolgreiche Umsetzung zu gewährleisten.

Verpassen Sie also nicht Ihre Chancen, sondern investieren Sie in Ihre Zukunft. Das gilt natürlich auch für YouTube und TikTok, für die wir Ihnen zahlreiche Angebote machen. Hier bei Fansoria sind wir daher dein Partner für Marketing auf Snapchat.

Snapchat Marketing

Looking for a way to grow your business via Snapchat to reach out to more customers? We’re the best SNapchat Marketing agency to help you achieve high ROIs with friendly budgets.

Trusted by more than 550.000 users and over 9.000.000 orders. Fansoria got ★★★★★ 4.9 rating by our clients

Is Snapchat worth marketing?

Snapchat advertising can be a powerful tool within your social media mix, reminding marketers that there are many strategic ways to meet campaign objectives and business goals.

Why is Snapchat important in social media?

Snapchat has become a platform for sharing live news without being bombarded with ads.

Why is Snapchat difficult for marketing?

Unlike Facebook or Twitter, Snapchat has no means of enabling friends to suggest content to other friends.

What are the benefits of using Snapchat?

It’s an easy way to provide an experience.
You can use geofilters with the app.
Consumers can communicate directly with companies.

Do we use Bots?

No.

All our services are real and legit.

Is Snapchat good for business?

While Facebook, YouTube, and Instagram may see more users than Snapchat each month, using Snapchat for business could still be an effective way for your brand to reach a new audience.

Is Fansoria Cheapest?

No. Being cheapest will never let us allow to provide real and legit services, that’s why we prefer quality.

What is the target audience of Snapchat?

39% of Snapchat’s advertising audience is between the ages of 18 and 24.

Where is Snapchat used the most?

India had the biggest Snapchat user base in the world, with an audience of 144.35 million users.

Why Fansoria?

We provide real and legit services nd all our followers, and likes are real users.

DO we need your password?

No.

we will never ask for password but only the username.

Is Snapchat the best social media?

While Snapchat is regarded as the fun and silly option, Snapchat is, in fact, the best social media app out there.

Reliability

We keep our promises! That is why you do not have to wait long for your snapchat marketing, but benefit from delivery of your chosen package after you place your order.

Fast Service

By now, we mean now. In this respect, we are superior to our competitors and help you to expand your growth through fast delivery.

Modernity

With our offers we will meet your wishes. So, with each of our packages you can expect excellent quality that you should not do without.

Snapchat Marketing with Fansoria

Marketing on snapchat is really beneficial for businesses.

“Snapchat, now called “Snap,” is as simple as that for users of the popular platform, which has over 100 million daily active users, according to Hootsuite.”

At one time, Snapchat was the playful app of the mobile-obsessed teen and young adult group who were drawn to disappearing messaging and the candid feel of communication. And brands avoided it, understandably confused about how to interact on the social media platform and why they should invest in creating content that was only going to disappear.

But that’s no longer the case. Snapchat has grown up since its launch in 2012, introducing more media formats, filters, and ad formats. Not to mention, its daily active user base has reached an impressive 186 million people.

Snapchat Marketing

Marketing your business on Snapchat isn’t for every company. We’re not suggesting that you sign up without a strategy, an understanding of its user base, and most importantly, a commitment to creating content that may be completely different from anything you’ve created before. That’s the first thing you need to understand: This social media platform isn’t like any other platform out there. It’s about personalized messaging, real-time video, emojis and doodles, and quirky content — It’s raw and full of personality. Brand messaging that feels too professional is seen as boring on the app. If you’re not willing to think outside-the-box, experiment, and have a little fun, then it’s not the right social media marketing platform for you — at least not right now.

Snapchat for Business: How to Get Started

Marketing your business on Snapchat isn’t for every company. We’re not suggesting that you sign up without a strategy, an understanding of its user base, and most importantly, a commitment to creating content that may be completely different from anything you’ve created before. That’s the first thing you need to understand: This social media platform isn’t like any other platform out there. It’s about personalized messaging, real-time video, emojis and doodles, and quirky content — It’s raw and full of personality. Brand messaging that feels too professional is seen as boring on the app. If you’re not willing to think outside-the-box, experiment, and have a little fun, then it’s not the right social media marketing platform for you — at least not right now. So why would you want to market your company on Snapchat?

There’s less competition, and therefore, you’re more likely to stand out. There’s also no algorithm hiding your posts. If a user adds your business as a friend, they can easily see that you’ve added a Story and play it. Lastly, there are few ads and no links to drive traffic away from seeing and interacting with your content.

If your company’s on board with the value of building brand awareness through Snapchat, the first steps are to create an account, familiarize yourself with the interface, and set up your profile.

How to Set Up a Profile?

One thing to note prior to setting up your profile is that there is almost no difference between a personal account and business account on Snapchat. The only real difference is that you need a business account to pay to launch ads on Snapchat. However, you can still market your company, build a following, and connect with followers with a personal account so you might consider testing out your Snapchat skills and learning the ins and outs with a personal account to start. (For the sake of this guide, we’re going to review how to set up a personal account on Snapchat.)

Let’s dive in.

First, download the Snapchat app from the App Store or Google Play.

Now it’s time to type in your desired username. Note that your username must be unique, and it cannot be changed later on. So choose carefully and get approval from the necessary decision-makers at your company prior to selecting a username for your business. Once you click the circle, the app will allow you to take up to five photos (you can make add one, static photo or create a series of five that plays on repeat when you or anyone looks at your Snapcode) to make up your profile picture.

Consider taking a photo of branded items to get your logo in the image. While you cannot upload a custom image as your profile photo, you will be able to take pictures to create a custom Snapcode picture that features your logo or brand-related image to share on social media, your website, or in promotional materials.

A lot of personal users choose to create and add a Bitmoji to their Snapcode. However, Bitmoji Snapcode images are fairly uncommon when it comes to the accounts of brands and businesses — that’s because Bitmojis are emoji representations of individuals.

Aside from adding a profile picture to your Snapcode, there’s another important part of it you’ll want to ensure you personalize: the “code” portion of the Snapcode.

How Does Snapchat Work?

Snapchat can be a frustrating app to learn. The app’s interface is unlike most other social media apps: There’s no real navigation — swiping left or right gets you to a new section of the app. And buttons and actions are controlled by icons without labels. It can be tempting simply give up and return to Facebook or Instagram, where things feel more intuitive.

Let’s start by reviewing what all the icons and symbols mean so you can get familiar with the visual language of Snapchat and start to feel at home with swiping and tapping through the app.

BENEFITS OF SNAPCHAT MARKETING

Here are some valuable benefits of using Snapchat for marketing and examples of how big-name brands use the app.

Drive traffic
Boost engagement
Build brand awareness
Connect with a younger demographic and attract new followers
Influence purchases
Offer another way to consume content
It shows you’re human
Build trust
Prove you’re one of the cool kids

1. Drive traffic

Snaps are designed to have a short lifespan. You receive an image or video, you click on it and after a few seconds, poof – it’s gone. Although it might seem a bit counterproductive, it can actually help drive traffic. Making snaps that are meant to disappear creates a sense of urgency to them – your audience doesn’t want to miss them.

Use them to add personalisation, highlight special offers and showcase fun events and you’re well on your way to driving traffic towards your brand.

2. Boost engagement

This is perfect for marketers who are hosting events, want to showcase their company culture or use them in an integrated campaign.

Snapchat offers on-demand geofilters, which means you can create custom filters people can use. Whether it’s attendees or company employees, people can take pictures using your filter and post anywhere they want, boosting engagement.

3. Build brand awareness

Plenty of big-name brands use Snapchat to promote their business because it’s a proven method. Whether it’s through humorous ads, unmissable filters or engaging stories, using Snapchat can help you reach a huge audience – especially since the app has over 265 million daily active users.

4. Influence purchases

Snapchat users are likely to discover new businesses when they aren’t busy sending their mates a selfie using the strangest filter they’ve come across. The app is also designed to connect users with brands using the ‘Discover’ icon, meaning they can see content created by brands using Snapchat for marketing.

Studies show Snapchatters are spending 35% more time in the Discover section every day and 60% are more likely to make an impulsive purchase. This can be a goldmine for your marketing efforts.

5. Offer another way to consume content

Blogs, eBooks, LinkedIn posts, videos – you probably already have a variety of ways you create content for your users. Chances are your competition is doing the same. Why not elevate your content and social media marketing efforts by creating even more engaging content through Snapchat?

With features like drawing over Snaps, adding music and polls, you can make your content stand out. Check out what National Geographic do on social media below. They create Stories by compiling Snaps and encourage Snapchat users to click-through to the website and read more once the Story is complete.

6. It shows you’re human

Marketers don’t exactly have an amazing reputation among customers but you can use Snapchat to show you’re human, not just folks who are aggressively trying to help your sales team close more deals. With Snapchat, you can show your followers and audience that you’re more than a business – you’re people.

It gives you a chance to put your brand’s personality in the spotlight. If people relate with your Snaps, they’ll be more engaged. And when they’re engaged, they’re more likely to buy.

7. Build trust

Uploading content on Snapchat isn’t the only way to engage with your audience. It gives your followers a chance to reply and send you direct messages. But unlike other platforms, only you and the person messaging you can see if you’re responding, meaning it’s easy for you to just blank them.

That’s not a great idea. Use Snapchat to offer personal responses to make followers feel special. 68% of customers say they stop using a particular brand because they don’t think the company cares about them. Show them you do by not ignoring their messages and that you care about what they have to say.

8. Prove you’re one of the cool kids

Any potential customer wants to know you’re using the latest development in your industry as it shows you’re a leader, not someone that gets left behind. They want innovation. Step into their shoes for a second. If you went on a website and it looked like it belonged in the 90s, wouldn’t you feel like the business is also outdated?

The way your company acts and looks has a powerful influence on a person’s impression of your business. Sure, TikTok is all the rage right now, but that doesn’t mean you should neglect Snapchat. It shows potential customers you’re up-to-date with trends and a modern business they should buy from or work with.

Our contribution to your growth of Snapchat Marketing

Together with us, you no longer have to wait any longer for this reason. Moreover, we support you quickly and easily to reach more users with your content and expand the range of your contributions. With a variety of packages, it is easy to make a difference in Snapchat Marketing.

For the small start as well as for the big purchase to get you started, we offer you exactly the right options, so that the design of your content need not be difficult. So, after many years of development, we know how important many followers and likes are for your Snapchat Marketing. So, you have it in your own hands to benefit from our offers and ensure a successful implementation.

Therefore, do not miss your chances, but invest in your future. The same applies to YouTube and TikTok, of course, for which we provide you with numerous offers. Here at Fansoria we are therefore your partner for marketing on Snapchat.