Wie du im Jahr 2022 auf YouTube Geld verdienst

Heutzutage kannst du auf Youtube leicht Geld verdienen.

„YouTube-Stars verdienen Geld auf YouTube und sind die Selfmade-Promis von heute – Menschen, die sich auf ihren YouTube-Kanälen eine Fangemeinde aufgebaut haben, indem sie Videomaterial bereitstellen, das darauf abzielt, zu lehren, zu unterhalten, zu rezensieren und ganz allgemein wunderbar im Internet zu sein.“

Du hast deinen YouTube-Kanal vielleicht nicht mit der Absicht gegründet, Geld zu verdienen, aber wenn du erst einmal entdeckt hast, wie viele Möglichkeiten es gibt, wirst du froh sein, dass du es getan hast. Zum Glück gibt es ein paar originelle Methoden, um YouTube zu monetarisieren.

Wie es bei Instagram-Influencern oder Bloggern häufig der Fall ist, kann deine Fangemeinde das Verdienstpotenzial deines YouTube-Kanals erschließen, aber erst der Aufbau zusätzlicher Einnahmequellen durch Nebenunternehmen oder Geschäfte ermöglicht es dir, Geld zu verdienen.

Wie kann ich von YouTube profitieren?

  • Das YouTube-Partnerprogramm ist offen für dich.
  • Für Waren oder Produkte werben.
  • Crowdfunding für dein nächstes künstlerisches Projekt.
  • Lass dein Publikum die „Fanfinanzierung“ für dich übernehmen.
  • Gib den Medien eine Lizenz für deine Inhalte.
  • Arbeite als Influencer für Marken.
  • Nimm am Affiliate Marketing teil.

Schauen wir uns jede dieser Einnahmequellen genauer an.

  1. Nimm am YouTube-Partnerprogramm teil.

Anzeigen sind meist die erste Einnahmequelle, die du untersuchst. Dem YouTube-Partnerprogramm beizutreten und die Monetarisierung einzurichten ist ein entscheidender Schritt, egal ob du auf YouTube Geld verdienen willst, ohne Videos zu machen, oder als Inhaltsanbieter.

Du musst dich an alle Monetarisierungsrichtlinien von YouTube halten und in einer Region oder Nation wohnen, die das YouTube-Partnerprogramm anbietet. Wenn du im Laufe eines Jahres 1.000 Mitglieder und 4.000 Sehstunden erreichst, kannst du einen Antrag auf Monetarisierung stellen.

Hier erfährst du, wie du YouTube monetarisieren kannst:

  • Tritt dem YouTube-Konto bei, mit dem du Geld verdienen möchtest.
  • Klicke in der oberen rechten Ecke auf das Kontosymbol.
  • Klicke auf YouTube Studio.
  • Wähle Andere Funktionen > Monetarisierung aus dem linken Menü.
  • Lies und akzeptiere die Teilnahmebedingungen und Konditionen des YouTuber Partnerprogramms.
  • Eröffne ein neues Google AdSense-Konto oder verknüpfe deinen Kanal mit einem bestehenden. (Um bezahlt zu werden, musst du ein AdSense-Konto haben).
Lege deine Optionen für die Monetarisierung fest.

Kehre zum Dashboard zurück und wähle die Option Analytics auf der linken Seite, wenn das erledigt ist. Um deine voraussichtlichen Einnahmen von YouTube zu ermitteln, wähle zunächst „Einnahmen“ auf den obersten Registerkarten und scrolle dann nach unten zur Tabelle „Geschätzte monatliche Einnahmen“.

YouTube Premium: Was ist das?

Heutzutage kannst du auf Youtube leicht Geld verdienen.

Mit Hilfe von YouTube Premium können Nutzer/innen ihre bevorzugten Inhaltsproduzenten ansehen und unterstützen, ohne von Werbung gestört zu werden. Für Produzent/innen ändert sich wenig, denn sie werden weiterhin für YouTube-Videos, die von Besucher/innen angesehen werden, sowie für YouTube Premium-Inhalte bezahlt.

Bei YouTube Premium erhalten die Ersteller/innen Zahlungen, die darauf basieren, wie oft ihre Abonnent/innen ihr Material ansehen. Betrachte das Geld, das du mit YouTube Premium-Mitgliedern verdienst, als eine zweite Einnahmequelle neben dem Geld, das du derzeit mit Werbung verdienst.

Auch wenn es einfach einzurichten ist, ist die Schaffung eines Geldflusses für dich durch YouTube-Partnerwerbung bei weitem nicht die erfolgreichste.

Warum solltest du dir andere Geldquellen als Anzeigen suchen?

Aufgrund seines jüngsten Schrittes, offener mit der Plattformwerbung umzugehen und festzulegen, was „werbefreundliche“ Inhalte sind, hat YouTube viel Kritik einstecken müssen.

Viele YouTube-Produzentinnen und -Produzenten sind besorgt, dass die Art ihres Materials sie daran hindern könnte, die für den Erhalt ihres Kanals notwendigen Werbeeinnahmen zu erzielen.

  • Laut YouTube kann dein Material nicht für Werbeeinnahmen in Frage kommen, wenn es Folgendes enthält:
  • Material, das sexuell aufreizend ist, einschließlich sexuellem Humor und partieller Nacktheit.
  • Gewalt, umfasst extreme Gewalttaten und damit verbundene Vorfälle.
  • Belästigung, Vulgarität und obszöne Wörter sind Beispiele für unangemessene Sprache.
  • Förderung von illegalen Drogen und kontrollierten Substanzen, einschließlich deren Verkauf, Gebrauch und Missbrauch.
  • kontroverse oder heikle Themen und Ereignisse, z. B. im Zusammenhang mit Kriegen, politischen Umwälzungen, Katastrophen und Tragödien, auch wenn keine Gewaltdarstellungen gezeigt werden.

Die Wahrheit ist jedoch, dass YouTube seit 2012 Inhalte, die es als nicht werbefreundlich ansieht, automatisch demontiert, ohne die Inhaltsersteller/innen darüber zu informieren und ohne ihre Zustimmung. Die derzeitige Situation ist eigentlich besser, da Künstler/innen informiert werden, wenn ihre Inhalte markiert werden, und das Recht haben, Einspruch zu erheben, wenn sie glauben, dass ein Video zu Unrecht aus dem Werbenetzwerk von YouTube verbannt wurde.

Obwohl Werbung eine beliebte Möglichkeit für Inhaltsproduzenten ist, passives Geld zu verdienen, besteht der Nachteil darin, dass Google, die Muttergesellschaft von YouTube, etwa 45 % der Werbeeinnahmen behält. Um ihre kreative Leidenschaft zu finanzieren, sollten YouTuber/innen nach alternativen Geldquellen suchen.

  1. Verkaufen von Waren oder Produkten

Du kannst mit deinem YouTube-Kanal Geld verdienen, indem du eine Vielzahl von Waren verkaufst. T-Shirt, Kaffeetasse, Tragetasche, Snapback, was auch immer – Merchandising bietet mehr als nur finanzielle Vorteile.

Merchandise erweitert dein Publikum, indem es deinen Online-Charakter und deine Marke in die reale Welt trägt. Außerdem stärkt es die Bindung zu deinen Anhängern, da sie dir das, was du tust, „abkaufen“ können.

Der Verkauf von Markenartikeln ist einfacher, als es auf den ersten Blick scheint. Über Freelancer-Websites wie Fiverr kannst du preisgünstige Designs erwerben, die auf bestimmte Artikel, wie z. B. T-Shirts, spezialisiert sind.

Außerdem kannst du deinen Laden mit einem der zahlreichen Print-on-Demand-Dienstleister kombinieren, der die Auftragsabwicklung, das Fulfillment und den Kundenservice übernimmt, so dass du alle Vorteile eines Print-on-Demand-Geschäfts mit weniger Arbeit auf deiner Seite genießen kannst.

Alternativ kannst du auch mit einem etablierten Merchandising-Netzwerk zusammenarbeiten, das sich auf Kreative konzentriert. Obwohl du nicht so viel Kontrolle über das Hinzufügen von Artikeln, das Anbieten von Rabatten, das Einbinden deiner Inhalte und all die anderen Vorteile einer eigenen E-Commerce-Seite hast, stehst du im Wettbewerb mit anderen YouTubern.

Du kannst sogar noch einen Schritt weiter gehen, indem du deine eigenen unverwechselbaren Artikel kreierst und vermarktest und dein Unternehmen auf deinem YouTube-Kanal führst. Als YouTuber/in mit einem etablierten Publikum hast du gleich zwei Vorteile, um die dich andere Unternehmer/innen beneiden würden:

  • Eine Content Engine, die regelmäßig Kunden in deinen Laden bringt.
  • Das Vertrauen deines Publikums, das du gewonnen hast, indem du es regelmäßig mit kostenlosem Material deiner Marke versorgst.
  1. Crowdfunding für dein nächstes kreatives Projekt

Crowdfunding ist ein hervorragender Ansatz, um etwas zu verwirklichen, wenn einfach das Geld fehlt, um eine Idee in die Tat umzusetzen. Wenn dein Konzept interessant genug ist, kannst du dein eigenes Publikum und die Crowdfunding-Community um finanzielle Unterstützung bitten, egal ob du Hilfe bei der Verbesserung deiner Ausrüstung, bei der Einstellung von Schauspielern oder bei anderen Ausgaben für die Produktion brauchst.

Überlege dir, ein Video zu drehen, in dem du deine Idee vorstellst oder einen Vorgeschmack darauf gibst, wie sie aussehen könnte, wie z.B. bei diesem sehr beliebten Kickstarter für Kung Fury, einem Kurzfilm, der eine Hommage an die Actionfilme der 80er Jahre ist und einen kleinen Vorgeschmack oder „Trailer“ bietet, der das Interesse der Leute weckt.

  1. Erlaube dem „Fan-Geld“, dir von deinem Publikum zu helfen.

Heutzutage kannst du auf Youtube leicht Geld verdienen.

Du kannst „Fan-Finanzierungsströme“ einrichten, um Geld von deinem Publikum zu sammeln, ähnlich wie beim Crowdsourcing eines Projekts. Ohne dass dein Publikum für den Eintritt bezahlen muss, fügst du als Kreativer deine Stimme dem Internet hinzu. Wenn du also qualitativ hochwertiges Material anbietest, ist es wahrscheinlicher, dass dein Publikum dich weiterhin unterstützt.

Viele Fan-Funding-Systeme bieten Kreativen eine neue Möglichkeit, ihre Arbeit zu entdecken und mit ihren treuesten Fans zu interagieren und ihnen zu danken.

  1. Lizenziere deine Inhalte für die Medien

Du kannst die Rechte an deinem Material verkaufen, wenn du zufällig ein beliebtes, virales Video machst, wie z.B. ein lustiges mit deinem Hund in der Hauptrolle. Wenn sich deine Filme viral verbreiten, könnten dich Fernsehsender, Morgensendungen, Internet-Nachrichten-Websites und andere Produzenten kontaktieren, um sie zu verwenden. Außerdem kannst du deine Filme auf einem Marktplatz einreichen, wo es für die richtigen Kunden einfacher ist, deine Arbeit zu entdecken und zu kaufen.

  1. Arbeite als Influencer für Marken

Mit ihren normalerweise hohen Werbeausgaben investieren Marken immer mehr in Influencer Marketing und Sponsoring, indem sie Influencer bezahlen, die sich die Zuneigung ihres Publikums bereits verdient haben. Wenn du die entsprechenden Vereinbarungen treffen kannst, bietet das für dich als Entwickler eine enorme Chance. Wenn die Marke gut zu dir passt, kannst du vielleicht einen höheren Preis aushandeln. Das hängt von deinem Einfluss ab, z. B. von der Demografie deiner Zielgruppe, der Qualität deines Materials und davon, wie ausgeprägt und lukrativ deine Nische ist.

Wenn du mit Marken zusammenarbeitest, um gesponserte Inhalte zu erstellen, ist es wichtig, dass du offen und ehrlich mit deinem Publikum über deine Beweggründe sprichst. Dazu gehört, dass du nicht für etwas eintrittst, das dir nicht wirklich Spaß macht oder an das du nicht glaubst.

  1. Werde ein Affiliate-Vermarkter

Beim Affiliate Marketing wird für eine Ware oder Dienstleistung eines anderen Unternehmens geworben, das dafür eine Provision erhält. Du kannst als Affiliate Marketer für Unternehmen werben und Produktplatzierungen, Testimonials oder andere Formen von Inhalten verwenden. Du musst den Zuschauern deiner Filme jedoch die Zusammenhänge bewusst machen.

Wenn du Artikel im Rahmen deines YouTube-Kanals bewertest, funktioniert das sehr gut. Die Einstiegshürde ist in der Regel niedrig, da die Marke ein minimales Risiko hat (sie zahlt nur, wenn sie Umsatz macht).

Beliebte Affiliate-Netzwerke sind Amazons Affiliate-Netzwerk (bis zu 10% pro Verkauf) und ClickBank (1% bis 75% Vergütung, je nachdem, was der Händler angibt). In der E-Commerce-Branche ist es üblich, dass Unternehmen in deiner Branche ihre eigenen Partnerprogramme betreiben, also kannst du dich mit ihnen in Verbindung setzen.

Wie viele YouTube-Aufrufe sind nötig, um ein Einkommen zu erzielen?

Laut den Statistiken von Influencer Marketing Hub verdient ein typischer YouTube-Kanal etwa 18 US-Dollar pro 1.000 Werbeaufrufe, was zwischen 3 und 5 US-Dollar pro Videoaufruf entspricht.

Die Anzahl der Aufrufe, die du erhältst, bedeutet nicht direkt, dass du Geld verdienst. Du wirst kein Geld verdienen, wenn dein Video Millionen von Aufrufen erhält, aber niemand es sieht oder die Werbung anklickt. Das liegt an den Anforderungen, die YouTube an zahlende Werbetreibende stellt: Um Geld zu verdienen, muss ein Zuschauer auf eine Anzeige klicken oder die gesamte Videoanzeige (10, 15 oder 30 Sekunden) ansehen.

Wie kann ich auf YouTube Geld verdienen?
  • Mach Werbung auf deinem Kanal.
  • Biete Abonnements für Kanäle an.
  • Mitgliedschaften für den Kanal.
  • Nimm an einem Affiliate-Marketing-Programm teil.

Du musst 4.000 View Hours und mindestens 1.000 Abonnenten auf YouTube haben, damit du mit deinem Kanal Geld verdienen kannst. Wenn du das tust, kannst du dich für das YouTube-Partnerprogramm anmelden und anfangen, mit deinem Kanal Geld zu verdienen. Affiliate Marketing ist eine Branche, in der du als Neuling anfangen und mit wenigen Abonnenten Geld verdienen kannst. Beliebte Themen für YouTuber/innen sind Nischen wie Küchenrezensionen, Produktvorstellungen und Top [X]-Listen. Anstatt für einen Anzeigenklick oder das Anschauen eines Videos bezahlt zu werden, kannst du auch bezahlt werden, wenn die Zuschauer über dein Video Affiliate-Artikel kaufen.

Wie viel verdienen YouTuber/innen jährlich?

Die Top 5 YouTuber/innen haben im Januar 2021 jeweils mehrere zehn Millionen Abonnent/innen. Mr. Beast, Jake Paul, Markiplier, Rhett and Link und Unspeakable sind nur einige von ihnen. Diese YouTuber/innen erwirtschaften mit ihren Kanälen jährlich mehr als 28,5 Millionen Dollar an Einnahmen. Kleinere Accounts können sich auf YouTube selbst dann noch finanzieren, wenn sie große Summen verdienen.

Schau dir den YouTube-Kanal von Justine Leconte an. Auf ihrem Kanal, der 913.000 Follower und 91 Millionen Videoaufrufe hat, hilft sie Menschen, sich besser anzuziehen und Mode zu verstehen. Ihre voraussichtlichen Gesamtgewinne allein aus der Werbung belaufen sich auf etwa 259.304 $, mit einem Durchschnitt von 979 $ pro Video.

Wie verdiene ich Geld mit dem Verkaufen auf YouTube?

Viele der oben genannten Monetarisierungstechniken beinhalten Werbekampagnen oder Merchandising (z.B. Crowdfunding einer Videoserie). Aber du musst aufpassen, dass deine Werbung nicht die Integrität deines hervorragenden Inhalts untergräbt.

Viele Künstlerinnen und Künstler sind sehr besorgt über den „Ausverkauf“. Aber du wirst nie etwas bekommen, wenn du nie fragst. Du kannst aus einer Vielzahl von „Placements“ wählen, um deine Artikel oder Kampagnen zu bewerben.

Erkenne dein YouTube-Publikum

Wenn du dir ein eigenes Publikum aufbaust, hast du eine hervorragende Ausgangsposition, um Inhalte auf verschiedene Weise zu monetarisieren. Du kannst jedoch erst dann das Beste aus deinen Möglichkeiten machen, wenn du weißt, wer dein Publikum ist. Für viele YouTuber/innen, die versuchen, Geld zu verdienen, kann ein spezialisierter Kanal dich in eine bessere Position bringen, um mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, die bestimmte Demografien erreichen wollen (mehr dazu später).

Darauf solltest du besonders achten:

  • Das Geschlecht deines Publikums, um festzustellen, ob es sich eher an eine bestimmte Bevölkerungsgruppe wendet.
  • zu welcher Altersgruppe die Mehrheit deiner Leserschaft gehört.
  • Die gesamte Aufmerksamkeitsspanne (oder „Beobachtungszeit“) deines Publikums.

Wenn du Zugang zu diesen demografischen Daten hast, kannst du dein eigenes Publikum besser einschätzen und mit Unternehmen zusammenarbeiten. Deine YouTube-Statistiken zeigen dir alle demografischen Informationen, aber um deinen Kanal mit anderen zu vergleichen, solltest du einen Dienst wie Social Blade nutzen.

Setze für deine Videos einen Aufruf zum Handeln vor die Kamera.

„Bitte klicke auf die Schaltflächen „Gefällt mir“ und „Abonnieren“, wenn dir dieses Video gefällt.

Du kannst diese Strategie abwandeln, um die Aufmerksamkeit deines Publikums auf eine gewinnbringende Möglichkeit zu lenken, wie es viele YouTuber tun, um ihre Zuschauerzahlen zu erhöhen. Wenn du die gewünschte Aktion vorschlägst, ist es wahrscheinlicher, dass dein Publikum sie auch ausführt.

Deine Videos sollten gut getimte YouTube-Karten haben.

Du kannst sie so anordnen, dass sie genau zum richtigen Zeitpunkt erscheinen, wenn sie am relevantesten sind und am wenigsten ablenken, um ihre Wirkung zu maximieren, ganz gleich, ob du mit einem Unternehmen zusammenarbeitest oder deine eigenen Produkte vermarktest.YouTube Cards sind eine auffällige Methode, um die Aufmerksamkeit interessierter Zuschauer zu erregen.

Stelle dein Angebot auf verschiedenen Plattformen zur Verfügung.

Bewirb neue Kampagnen oder Rabatte auf Twitter, Facebook und allen anderen Accounts, die du besitzt. Nutze die verschiedenen verfügbaren Verbreitungskanäle. Nur weil deine Arbeit auf YouTube zu finden ist, heißt das nicht, dass du sie nicht nutzen solltest.

Es ist immer eine kluge Idee, dein Publikum außerhalb von YouTube mit Social Media Marketing zu vergrößern, denn je mehr Orte es für deine Botschaft gibt, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie gesehen wird.

Wie kannst du Produktbewertungen auf YouTube zu Geld machen?

Tech-Unternehmen bezahlen YouTuber häufig oder stellen ihnen kostenlos Ausrüstung zur Verfügung, damit sie bei der Veröffentlichung neuer Produkte mehr Aufmerksamkeit bekommen. Der Schlüssel, um mit Produktbewertungen Geld zu verdienen, liegt darin, deine Nische zu finden und eine starke Community um sie herum aufzubauen. Software und technische Produkte werden am häufigsten bewertet – wahrscheinlich, weil damit auch das meiste Geld verdient wird.

Unternehmen wollen lieber mit Experten auf ihrem Gebiet zusammenarbeiten als mit einem Generalisten, der alles von Shopping-Seiten bis hin zu Spielzeug und Technik rezensiert. Wenn dein Kanal also zu allgemein gehalten ist, wirst du es schwer haben, mit den tausenden anderen YouTubern, die dasselbe tun, zu konkurrieren und deinen Wert für Unternehmen zu kommunizieren, die nach Aufmerksamkeit suchen.

In diesem Video findest du einige Tipps, wie du kostenlose Rezensionen bekommst. Auch wenn du weniger Abonnenten, aber eine starke Community hast, können dir Firmen schnell kostenlose Produkte zum Testen anbieten.

Fazit

Denk daran, dass dein YouTube-Kanal auch dann Geld einbringen kann, wenn du keine Millionen von Abonnenten hast. Dein Verdienstpotenzial hängt nicht nur von der Anzahl deiner Abonnenten und Ansichten ab, sondern auch von deinem Engagement, deiner Nische und den Einnahmekanälen, die du erkundest. YouTube ist eine ständig wachsende Plattform, und jetzt gibt es 10 verschiedene Möglichkeiten, wie du sie nutzen kannst, um damit Geld zu verdienen.

Wenn du gerade erst mit YouTube anfängst und wissen willst, wie du mehr Likes, Views und Abonnenten für deinen YouTube-Kanal bekommst, kannst du dir hier auch unsere Pakete für YouTube-Marketing-Services ansehen.

You can easily make money on youtube these days.

How to Make Money on YouTube in 2022

You can easily make money on youtube these days.

“YouTube stars are generating money on YouTube and are today’s self-made celebrities—people who have established a following on their youtube channels by providing video material focused toward teaching, entertaining, reviewing, and generally being wonderful on the internet.”

You might not have created a YouTube channel with the intention of making money, but once you discover how many chances there are, you’ll be glad you did. Fortunately, there are a few original methods to monetize YouTube.

As is frequently the case with Instagram influencers or bloggers, your following may unlock the earning potential of your YouTube channel, but the establishment of additional revenue streams through side enterprises or businesses is what enables you to generate money.

How can I profit from YouTube?

  • The YouTube Partner Program is open to you.
  • Promote goods or products.
  • Crowdfund your upcoming artistic endeavour.
  • Let your audience provide “fan finance” for you.
  • Give the media a licence for your content.
  • Work as an influencer for brands.
  • Participate in affiliate marketing.

Let’s examine each of these sources of income in more detail.

  1. Be a part of the YouTube Partner Program.

Ads are most often the first source of income you investigate. Joining the YouTube Partner Program and setting up monetization is a crucial step whether you want to make money on YouTube without making videos or as a content provider.

You must agree to abide by all of YouTube’s monetization guidelines and reside in a region or nation that offers the YouTube Partner Program. When you get 1,000 members and 4,000 view hours over the course of a year, you may then submit an application for monetization.

Here’s how to make YouTube monetized:

  • Join the YouTube account you wish to make money from.
  • In the upper right corner, click the account symbol.
  • On YouTube Studio, click.
  • Choose Other Features > Monetization from the left menu.
  • Read and accept the eligibility conditions and terms of the YouTuber Partner Program.
  • Open a fresh Google AdSense account or link your channel to an existing one. (To be paid, you must have an AdSense account.)
Set your choices for monetization.

Return to the dashboard and select the Analytics option on the left when that is finished. To get your expected revenue from YouTube, first choose Revenue from the top-level tabs, then scroll down to the Monthly Estimated Revenue chart.

YouTube Premium: What is it?

You can easily make money on youtube these days.

With the help of YouTube Premium, users can view and support their preferred content producers without getting disturb by advertisements. Little will change for producers because they will continue to get payment for YouTube video that is viewed by visitors as well as YouTube Premium content.

For YouTube Premium, creators receive payments based on how frequently subscribers watch their material. Think of the money you make from YouTube Premium members as a second source of income to go along with the money you currently make from commercials.

Even if it’s simple to set up, creating a cash stream for yourself through YouTube Partner advertising is far from the most successful.

Why you should hunt for money sources other than ads?

Due to its recent move to be more open about platform advertising and what constitutes “advertiser friendly” content, YouTube has faced a lot of criticism.

In essence, many YouTube producers concerned that the nature of their material would prevent them from earning the advertising money necessary to sustain their channel.

  • Your material could not be eligible for ad income, according to YouTube, if it contains:
  • material that is sexually provocative, including sexual humour and partial nudity.
  • Violence, includes acts of extreme violence and incidents connected to it.
  • Harassment, vulgarity, and obscene words are examples of inappropriate language.
  • promotion of illegal drugs and controlled substances, including their sale, usage, and abuse.
  • controversial or delicate topics and events, such as those connected to war, political upheaval, catastrophes, and tragedies, even when violent imagery is not displayed.

However, the truth is that since 2012, YouTube has been automatically demonetizing content that it doesn’t consider to be advertising friendly, without giving the content creators any notice and without their consent. The current state of affairs is actually preferable since artists are informed when their content is flagged and have the right to appeal any instance in which they believe a video was wrongfully banned from YouTube’s advertising network.

Although advertising may be a popular way for content producers to make passive money, the trade-off is that Google, the parent firm of YouTube, keeps about 45% of ad revenue. In order to support their creative passion, YouTubers should look into alternative cash sources.

  1. Selling goods or products

You may generate money with your YouTube channel by selling a variety of goods. T-shirt, coffee cup, tote bag, snapback, you name it—merchandising offers advantages beyond money.

Merchandise broadens your audience by extending your online character and brand into the real world. It also strengthens your bond with your followers since they can actually “buy” into what you’re doing.

Selling branded merchandise is simpler than it initially appears. Using freelancing websites like Fiverr, you may acquire reasonably priced designs that are specialised for particular items, like t-shirts.

Additionally, you may combine your store with one of the numerous print-on-demand service providers to handle order processing, fulfilment, and customer service, allowing you to enjoy all the advantages of a print-on-demand business with less work on your side.

As an alternative, you may collaborate with an established creator-focused merchandising network. Although you won’t have as much control over adding items, providing discounts, integrating your content, and all the other benefits of having your own ecommerce site, you will be in competition with other YouTubers.

You may even take things a step further by creating and marketing your own distinctive items and running your company on your YouTube channel. You’ll have two benefits right away as a YouTuber with an established audience that rival business owners would be envious of:

  • A content engine that regularly brings customers into your shop.
  • Your audience’s trust, which you have gained by frequently providing them with free material from your own brand.
  1. Crowdfund your subsequent creative endeavor

Crowdfunding is an excellent approach to make something happen when just a lack of money prevents an idea from being put into action. If your concept is interesting enough, you may ask your own audience and the crowdfunding community for financial support, whether you need assistance with bettering your equipment, employing actors, or paying for other production expenditures.

Consider filming a video outlining your idea or providing a taste of what it would be like, like this well-liked Kickstarter for Kung Fury, a short film playing homage to ’80s action movies, which tends to give a sneak look or “trailer” that gets people interested.

  1. Allow “fan money” to help you from your audience.

You can easily make money on youtube these days.

You may create “fan financing” streams to solicit money from your audience in a manner similar to crowdsourcing a project. Without making your audience pay for admittance, you as a creator are adding your voice to the internet. Therefore, if you provide quality material, your audience may be more likely to provide you continued support.

Many fan-funding systems give creators a new outlet for their work to be discovered, as well as a means to interact with and thank their most devoted fans.

  1. License your content to the media

You may sell the rights to your material if you chance to make a popular, viral video, like an amusing one starring your dog. If your films become viral, TV news organisations, morning shows, internet news websites, and other producers could contact you about using them. Additionally, you may submit your movies to a market place where it would be simpler for the proper customers to discover and buy your work.

  1. Work as an influencer for brands

With their normally high advertising expenditures, brands are investing more and more in influencer marketing and sponsorships, paying influencers who have already earned the devotion of their audiences. If you can strike the appropriate agreements, this offers you as a developer a tremendous chance. If the brand is a good fit, you might be able to negotiate a higher pricing depending on your leverage, which includes your audience demographics, the calibre of your material, and how distinct and lucrative your niche is.

When working with brands to create sponsored content, it’s important to be open and honest with your audience about your motivations. This includes not advocating something you don’t genuinely enjoy or believe in.

  1. Become an affiliate marketer

Affiliate marketing is the practise of advertising a good or service produced by another company in exchange for a commission. You may promote companies as an affiliate marketer and use product placements, testimonials, or other forms of content. You must, however, make the viewers of your films aware of the relationships.

If you evaluate items as part of your YouTube channel, this works extremely effectively. There is typically a low bar to start with as the brand has minimal risk (they only pay when they earn sales).

Popular affiliate networks include Amazon’s Affiliate network (up to 10% per sale) and ClickBank (1% to 75% compensation, depending on what the merchant specifies). In the ecommerce industry, it’s usual for firms in your sector to run their own affiliate programmes, so you can get in touch with them.

How many YouTube views are required to generate income?

According to statistics from Influencer Marketing Hub, the typical YouTube channel may earn about $18 for every 1,000 ad views, which equates to between $3 to $5 for each video view.

The quantity of views you receive does not directly translate into money made. You won’t make money if your video receives millions of views but no one sees it or clicks the advertisement. This is due to YouTube’s requirements for paying advertisers: in order to earn money, a viewer must click an ad or watch the entire video ad (10, 15 or 30 seconds).

How can I make money on YouTube?
  • Advertise on your channel.
  • Provide subscriptions for channels.
  • memberships for the channel.
  • Join an affiliate marketing programme.

You need to have 4,000 view hours and at least 1,000 subscribers on YouTube in order to start making money straight from your channel. When you do, you may sign up for YouTube’s Partner Program and start making money from your channel. Affiliate marketing is one industry where you may start out as a newbie and generate money with few subscribers. Popular themes for YouTubers include niches like cuisine reviews, product openings, and top [X] lists. Instead than getting paid for an ad click or a video watch, you may get paid when viewers buy affiliate items through your video.

How much do YouTubers earn annually?

The top 5 YouTubers each have tens of millions of subscribers as of January 2021. Mr. Beast, Jake Paul, Markiplier, Rhett and Link, and Unspeakable are some of the accounts. These YouTubers generate more than $28.5 million in revenue annually from their channels. Smaller accounts may still support themselves on YouTube, even when they make large amounts of money.

Consider the YouTube channel for Justine Leconte. She helps people dress better and understand fashion on her channel, which has 913,000 followers and 91 million video views. Her projected total profits from only advertising are roughly $259,304, with an average of $979 each video.

How to Make Money Selling on YouTube?

Many of the monetization techniques mentioned above include advertising campaigns or merchandise (e.g., crowdfunding a video series). But you’ll want to watch out that your advertising doesn’t undermine the integrity of your excellent content.

Many artists are quite concerned about “selling out.” But you’ll never get if you never ask. You may pick from a variety of “placements” to advertise your items or campaigns.

Recognize your YouTube audience

You are in a terrific position to monetise content in a number of ways when you build your own audience. However, you won’t be able to make the most of your possibilities until you are aware of who your audience is. For many YouTubers trying to make money, having a more specialised channel can put you in a better position to collaborate with businesses who want to reach particular demographics (more on that later).

You should be particularly mindful of:

  • The gender of your audience to determine if it leans more toward a certain demographic.
  • whatever age group the majority of your readership belongs to.
  • The entire attention span (or “watch time”) of your audience.

You’ll have a better grasp of your own audience and be able to collaborate with companies if you have access to this demographic data. Your YouTube statistics will show you all demographic information, but to compare your channel to others, consider using a service like Social Blade.

Put a call to action on camera for your videos.

“Please click the Like and Subscribe buttons if you like this video.”

You may modify this strategy to lead your audience’s attention to a revenue-generating opportunity, as many YouTubers do to increase their viewership. By proposing the desired action you want them to do, your audience is more likely to take it.

Your videos should have well-timed YouTube cards.

You can arrange them to appear at precisely the perfect time, when they’re most relevant and least distracting, to maximise their effect, whether it’s as part of a partnership with a company or you’re marketing your own products.YouTube Cards provide an eye-catching method to attract the attention of interested viewers.

Put your offer out there on different platforms.

Promote new campaigns or discounts on Twitter, Facebook, and any other accounts you own. Use the various distribution channels available just because your work is housed on YouTube doesn’t mean you shouldn’t be using them.

Growing your audience outside of YouTube with social media marketing is always a smart idea since the more places your message exists, the more likely it is to be viewed.

How can you monetize product reviews on YouTube?

Tech companies frequently pay YouTubers or provide them with free gear for additional exposure during new product releases. The key to get earning for product reviews is to find your niche and build a strong community around it. Software and tech products are the most common types of product reviews around – probably because they’re also the ones that make the most money.

Companies want to work with experts in their field rather than a generalist who reviews everything from shopping sites to toys and tech, so if your channel is too general you’ll find it difficult to compete with the thousands of other YouTubers doing the same thing and to communicate your value to companies looking for exposure.

Check out this video for some advice on how to receive free things to review, even if you have less subscribers but a strong community, firms can quickly offer you free products to review.

Conclusion

Remember, your YouTube channel can monitize even if you don’t have millions of subscribers. Your earning potential isn’t only due to the number of subscribers and views you have, but also by engagement levels, your niche, and the revenue channels you explore. YouTube is an ever-growing platform, and now you have 10 different ways you can leverage it to make money off it.

You may also check out our packages for YouTube marketing services here if you’re just starting out on YouTube and want to know how to purchase more likes, views, and subscribers for your YouTube channel.